Reiki


Reiki ist ein japanisches Wort für universale Lebensenergie und wurde von Dr. Mikao Usui (1865-1926), dem Begründer der Reikilehre, wiederentdeckt und in einem immer größer werdenden Umfeld, auch durch seine Schüler weitergeleitet.

Er fand ca. 2500 Jahre alte indische Schriftrollen(Sanskrit Sutren) mit den Reiki Symbolen (Heilsymbolen).
Die Reiki-Kraft erfuhr er, als er 21 Tage auf dem Kurama Berg meditierte und fastete. Dr. Mikao Usui gab sein Wissen an die nächste Generation weiter, diese wiederum übergab ihr Wissen an die nächste Generation und so führt es sich bis heute fort.

Reiki, die universale göttliche Kraft fließt in jedem von uns. Sie wird durch Berührung weitergegeben. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten die Energie fließen zu lassen , diese können durch Einweihungen durch einen Reiki Experten (Meister und Lehrer) mit entsprechend fundierter Ausbildung erlernt werden).

Reiki wirkt harmonisierend und ausgleichend auf unseren gesamten Organismus, löst Energieblockaden, entgiftet, sorgt für Tiefenentspannung, ist hilfreich bei Ängsten und Schmerzen


Das heisst:
REIKI HILFT UNS DABEI UNS GANZHEITLICH WOHL UND GLÜCKLICH ZU FÜHLEN.